Corleone Film


„Ich habe zu viel Energie mit Dingen verschwendet, die nichts mit Filmemachen zu tun haben ... Es war rund zwei Prozent Filmemachen und 98 Prozent Betteln. So kann man doch nicht sein Leben verbringen.“
-Orson Welles

Über Corleone Film

Die Corleone Film UG


Die Zamperoni Corleone Film UG ist eine Filmproduktion mit Firmensitz in Köln. Von der Drehbuchentwicklung über die Umsetzung, Planung und Durchführung von Dreharbeiten bis zur Fertigstellung eines Films können wir jegliche Dienstleistung anbieten. Obwohl unser Schwerpunkt auf fiktionalen Produktionen ausgerichtet ist, haben wir in der Vergangenheit neben Spielfilmen auch Dokumentationen, Image- und Werbefilme umgesetzt. Einige Beispiele sind hier zu sehen.

Videokostproben

Hier finden Sie ausgewählte Kostproben zu Corleone Film Projekten.

Projektname
Zeit

Für den Einen sind Uhren spaßbefreites Beiwerk einer spießigen Gesellschaft für den Anderen unabdingbares Werkzeug eines strukturierten Lebens. Und was ist, wenn diese beiden Welten aufeinander treffen? Die ZEIT rast…


Projektname
Lasagne

Es gibt wohl kaum jemanden, der Lasagne nicht mag. Sie kann aber auch Leben retten, nicht nur wenn man droht vor Hunger tot umzufallen.


Projektname
Vorwärts Spoho 98 e.V.

„Der Geilste Verein, den keiner kennt" hat unter anderem durch die Unterstützung dieses Films rund 170.000 Euro eingesammelt.


Projektname
Orkanifornia

Für „Auto mobil - Das VOX Automagazin“ hat Corleone Film in 17 Episoden die Reisen des Autohändlers Orkan dokumentiert, der mit Höhen und Tiefen in Kalifornien automobile Schätze aufstöbert.

Kontakt


Ihre Projektanfrage stellen Sie bitte über das Kontaktformular.